Covers #2: Stevie Wonder – Don’t You Worry ‚bout A Thing

Im zarten Alter von 23 Jahren schrieb Stevie Wonder den Song „Don’t You Worry ‚bout A Thing„. Das Stück, welches unverkennbar mit Latin-Einflüssen spielt und ursprünglich auf dem Album „Innervisions“ erschien, war zwar ein Hit, blieb aber deutlich hinter anderen Erfolgen des Meisters zurück. Trotz dieser Tatsache inspirierte das Lied zahlreiche Künstlerinnen und Künstler zu Cover-Versionen, die uns teilweise fast deutlicher in Erinnerung sind als das Original…

 

 

Besonders die Coverversion von Incognito – auf dem Album „Tribes, Vibes and Scribes“ von 1992 mit der Stimme von Maysa Leak – wurde ein Welterfolg und verhalf dem Band-Projekt mit den ständig wechselnden Mitgliedern um Leader Jean-Paul „Bluey“ Maunick zu grosser Bekanntheit.

Version von Incognito (in Originalbesetzung):

 

 

 

Version von Sergio Mendes & Brasil ’77:

 

 

Version von Roy Ayers:

 

 

Version von John Legend: