FOTOGRAFIE

Soundmomente #1: Gazzara – The Spirit Of Summer

Manche Lieder katapultieren uns direkt in längst vergangene Tage und lassen einen in Erinnerungen schwelgen oder einen manchmal auch erschauern. Eine solche retrospektiv-musikalische Reise soll hier kurz beschrieben werden:

Es war im Frühling 2003 als wir für eine Woche ins Tessin fuhren, um für die Zwischenprüfungen an der Uni zu büffeln. Das Wetter war gut, und zum Glück ging es nicht nur ums Lernen. Es blieb Zeit zum Lesen und Wandern – und eben auch zum Musik-Hören. Bereits auf der Fahrt in den Süden säuselte ab Airolo das unaufgeregt-leichte Album „The Spirit Of Summer“ von Gazzara aus den Lautsprecherboxen und sollte uns noch die ganze Woche über begleiten. In jenen Tagen brannten sich diese Sommer-Klänge in mein Gedächtnis ein und lassen mich auch heute immer wieder mal an Magnolien und ans Verzascatal denken.

 

 

Interpret: Gazzara

Album: The Spirit Of Summer

Jahr: 2002

Land: Italien

Label: IRMA Records