FILM

Saunieren

Wenn die Nebeldichte steigt und die Temperaturen sinken, darf man getrost wieder einmal an eine gute alte Tradition denken: das Saunieren. Der regelmässige Aufenthalt in der Sauna soll die Abwehrkräfte stärken und ist eigentlich ein ganz angenehmes Erlebnis. Man muss es ja nicht gleich übertreiben…

Das Saunieren bietet sich übrigens auch im Sommer an: Wenn man sich zwischen den Gängen ins feuchte Gras legen kann, um sich gleich danach wieder mit den Ästen einer Birke den Rücken zu stimulieren, bleiben wirklich keine Wünsche offen. Ein Hoch auf die Finnen!

Wer übrigens auf Horror-Filme steht, könnte an diesem Streifen hier, der ebenfalls aus Finnland stammt, Freude haben:

Er heisst – wie könnte es anders sein – „Sauna“ und spielt im Jahre 1595. Die Handlung ist anfänglich wirr, jedoch gleichzeitig geheimnisvoll und auf keinen Fall etwas für schwache Nerven. Aber Vorsicht: Der Film könnte einem die ungetrübte Freude am nächsten Saunagang etwas vermiesen…

Website Film