WEB

Übergewicht

Das Bienensterben war in den letzten Jahren ein oft beschriebenes, trauriges Phänomen, dessen Hintergründe bis heute nicht restlos geklärt sind.

Dass Bienen auch übergewichtig sein können, ist allerdings weniger bekannt. Eine wirklich fette Biene ist die Hauptfigur der Spiel-App fatB. Sie ist so schwer, dass sie kaum noch fliegen kann, daher ist es eine umso grössere Herausforderung, sie von Blüte zu Blüte zu manövrieren, ohne dass sie auf dem Boden aufschlägt und eine neue Runde beginnen muss. Gesteuert wird das Tier, indem man sein Gerät entsprechend kippt. Nicht ganz einfach zu Beginn, aber mit etwas Übung wird man rasch besser…

Aber Vorsicht: Die einfache Melodie von Klanggestalter Martin Bezzola, die im Hintergrund lustig vor sich hin plätschert, brennt sich sogleich ins Gehirn ein, so dass man sie noch Stunden mit sich herumträgt. Einfach grossartig!

Viel Spass!

Man findet die App  auf iTunes, sie ist kostenlos. Konzipiert wurde sie für das iPhone, sie kann aber problemlos auch auf dem iPad installiert und gespielt werden. Leider ist sie aktuell nicht für Android-Geräte verfügbar.

Entwickelt hat das Spiel die Firma digvis, die in Zürich an der Heinrichstrasse domiziliert ist und sich neben der Herstellung von Apps in zahlreichen weiteren digitalen Anwendungsbereichen betätigt.